Navi
Eines meiner liebsten Hobbys is dat Lesen. Jetzt net dat Lesen von Zeitungen oder so'n Kram gg
Ich meine dat Lesen von Büchern. Ich gebe es offen zu...ich bin ein Fantasy-Fan! Alles wat irgendwie mit Fantasy oder Mystik zu tun hat, zieht mich magisch an. Solang ich zurückdenken kann, lese ich schon solch Bücher. Meist vergess ich alles um mich, wenn ich dabei bin...es ist eine Art Entspannung für mich.

Mein absoluter Favorit unter den Fantasy-Schriftstellern ist Robert Jordan . Es is natürlich Geschmackssache... aber für mich is er der Beste wo gibt! Wer gern liest (ob Fantasy oder net...vielleicht kann ich ja hiermit jemanden zum Fantasy-Fan machen grins) sollte unbedingt die "Das Rad der Zeit" - Reihe von ihm lesen. Ein, wie ich finde, absolutes Muss!

Ein Schriftsteller darf natürlich nicht fehlen...J.R.R. Tolkien . Wer den net kennt, hat die Welt verpennt (oder so ähnlich). "Das Silmarillion"..."Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" sind Meilensteine!

Ich könnte jetzt noch gaaanz viele Fantasy-Autoren nennen, die ich schon las und gut finde...genannt seien nur noch Marion Zimmer Bradley , Barbara Hambly, Jonathan Wylie und Michael Moorcock...naja...einen hab ich noch, der mehr in die Horror-Richtung schreibt, der aber besser schreibt (wie ich finde) als oller Stephen King....Clive Barker.